Druckansicht der Internetadresse:

SERVICESTELLE FLUCHT & MIGRATION – REFUGEES WELCOME

Seite drucken

News

zur Übersicht


Museumspädagogisches Pilotprojekt „Bürger von hier, da und dort“ gestartet

16. Januar 2017

Museumspädagogisches Pilotprojekt

„Bürger von hier, da und dort“ – Hinter diesem Slogan verbirgt sich ein dreijähriges museumspädagogisches Pilotprojekt des Bayreuther Kunstmuseums und verschiedenen Partner aus der Stadt Bayreuth.

Einer dieser Partner ist das Programm Refugees Welcome der Universität, das die Integration von Geflüchteten durch universitäre Bildung und studiumsvorbereitende Deutsch-Intensivkurse fördert.

Im Rahmen von „Bürger von hier, da und dort“ besuchen die Klassen der Deutsch-Intensivkurse ab Januar 2017 regelmäßig die Räumlichkeiten des Kunstmuseums in der Maximilianstraße. Die Geflüchteten sollen im Rahmen des Projektes des Kunstmuseums, über den Zugang Kunst mit gesellschaftlichen und landeskundlichen Spielregeln auseinandersetzen.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt